Sie haben % dieser Umfrage fertiggestellt.
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass Sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie Ihre Browser-Einstellungen.

Anmeldung Fachtag: "Schule im KI-Zeitalter – Zwischen Innovation und Verantwortung"

Herzlich Willkommen!

Im Rahmen dieser Abfrage können Sie sich zum Fachtag "Schule im KI-Zeitalter - Zwischen Innovation und Verantwortung" am 03.12.2025 am Heinz-Nixdorf MuseumsForum Paderborn anmelden.

Nach einer Keynote wird der Tag durch ein vielfältiges Workshop-Angebot in vier Zeitschienen gestaltet. Einen Überblick des Programms finden Sie hier

Bitte wählen Sie Ihre präferierten Workshops in dieser Anmeldung aus. Aufgrund beschränkter Teilnehmendenzahlen kann es vorkommen, dass Ihre gewünschten Workshops bereits belegt sind. Bitte wählen Sie in dem Fall einen anderen Workshop aus. Ein Tausch der Workshops am Veranstaltungstag ist leider nicht möglich. 

Bitte melden Sie sich als Moderierende:r eines Workshops auch für die Tagung und damit für die Teilnahme an weiteren Workshops an, jedoch nicht für den eigenen Workshop an.

Sollten Sie Fragen zur Anmeldung haben, können Sie sich gerne an uns wenden: pascal.pollmeier@upb.de.

Wir freuen uns Sie am Fachtag in Paderborn begrüßen zu dürfen!

Dietlinde Stroop, Michael Böhne & Pascal Pollmeier

In dieser Umfrage sind 8 Fragen enthalten.

Erklärung:

Ich willige hiermit ein (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO), dass meine übermittelten persönlichen Daten gespeichert und verarbeitet werden dürfen. Ich versichere, dass ich über 16 Jahre alt bin bzw. die Zustimmung der / des Sorgeberechtigten zur Nutzung des Kontaktes und Weitergabe der Daten vorliegt. Die Datenschutzerklärung  zum Formular habe ich gelesen, siehe unten. Das Recht des Widerrufs ist mir bekannt.

 

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung beschreibt die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Anmeldung zur Online-Veranstaltung „Austausch mit Mentor*innen 2021: Alternative Fakten?! Umgang mit Evidenzen im Unterricht“. Damit kommt die Universität Paderborn ihren Informationspflichten gemäß Art. 13 der EU-Datenschutzgrundverordnung (im Folgenden: DS-GVO) nach. Hinsichtlich der im Folgenden verwendeten Begriffe, bspw. „personenbezogene Daten“, „Verarbeitung“, „Verantwortlicher“ etc., wird auf die Definitionen in Art. 4 der DS-GVO verwiesen. Über diese Beschreibung hinaus gilt die allgemeine Datenschutzerklärung für das Webangebot der Universität Paderborn.

1 Kontaktdaten und Name

1.1 Verantwortlich für das Kontaktformular ist die Universität Paderborn:

Universität Paderborn
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Fon: 05251 60-0
Web:
https://www.uni-paderborn.de

1.2 Ansprechpartnerin für das Formular ist:

Dr. Pascal Pollmeier
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
E-Mail:
pascal.pollmeier@upb.de
Fon: 05251 60-1887
Web:
https://upb.de

1.3 Kontaktakten der*des Datenschutzbeauftragten

Die*den behördliche*n Datenschutzbeauftragte*n der Universität Paderborn erreichen Sie postalisch unter der oben angegebenen Adresse des Verantwortlichen oder wie folgt:

E-Mail: datenschutz@uni-paderborn.de
Fon: 05251 60-4444
Web:
https://www.uni-paderborn.de/datenschutz/

2 Datenkategorien, Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten

Ihre mit der Anmeldung im Kontaktformular angegebenen und uns übermittelten Daten werden ausschließlich zur Organisation der Veranstaltung genutzt:

  • für die Zuordnung der Teilnehmer*innen zu den Workshops,
  • für den Druck von Namensschildern für die Veranstaltung,
  • für die Abrechnung entstehender Kosten mit dem HNF Paderborn,
  • nur bei Wunsch: für die Zusendung der Teilnahmebescheinigung.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 UAbs. 1 lit. a.) DS-GVO.

Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten und Datenübermittlungen außerhalb der EU

Ein Abgleich mit anderen Datenbeständen oder eine Weitergabe an Dritte außer den o.g. erfolgen nicht. Es werden grundsätzlich keine personenbezogenen Daten in Länder außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums und assoziierter Länder übermittelt (kein „Drittlandtransfer“). Sofern dies erforderlich sein sollte, informieren wir Sie gesondert.

Dauer der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten, die wir im Rahmen der Anmeldung zur Veranstaltung wie oben beschrieben verarbeiten, werden grundsätzlich gelöscht, sobald sie nicht mehr für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, benötigt werden, d. h. sofern kein Widerruf Ihrer Einwilligungserklärung erfolgt, werden die personenbezogenen Daten nach Beendigung des Forschungsprojekts (31.12.2022) nach weiteren 5 Jahren gelöscht, es sei denn, es besteht auch eine andere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung (Art. 17 Abs. 1 lit. b) DS-GVO).

Ihre Rechte als Betroffene*r

Sie können als betroffene Person jederzeit die Ihnen durch die EU-DSGVO gewährten Rechte geltend machen. Diese Rechte werden in der allgemeinen Datenschutzerklärung für das Webangebot beschrieben.

Widerruflichkeit Ihrer Einwilligung

Ihre erteilte Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen ganz oder teilweise widerrufen werden. Durch den Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt (Art. 7 Abs. 3 DS-GVO). Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruht, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und Ihre Daten löschen. Möchten Sie Ihre Einwilligung ganz oder teilweise widerrufen, genügt eine E-Mail an: datenschutz@uni-paderborn.de.